Die Bohne. – Kollektivtofu

Die Bohne.

Unsere Bio-Sojabohnen Sorte heißt "Tofina".

Wegen der frühen Reife, Kältetoleranz und Standfestigkeit eignet sich TOFINA für den Anbau auf einem großen Teil der Ackerflächen Deutschlands. So wird TOFINA zu der Top-Sorte für die Produktion von regionalem gentechnikfreien Öko-Soja.

Wir beziehen unsere Bohne aus dem Wendland. Der Betrieb ist ein Biolandbetrieb.

Der Betrieb verfügt über ein gültiges Bioland-Zertifikat mit der EG-Kontroll-Nr.: 301313

 

Unser sekundärer Zulieferer ist Saatbau Erntegut GmbH in Niederösterreich. Je nach Angebot auf dem Markt ist es also möglich, dass ihr Tofu auch aus Bohnen aus Niederösterreich bei uns bezieht. Der Grund dafür liegt darin, dass unser Hauptzulieferer zeitweise nicht genügend Bohnen hat um unseren Bedarf zu decken. Prinzipiell sind wir aber daran interessiert, dass die von uns weiterverarbeiteten Bohnen einen möglichst kurzen Transportweg zu uns haben.

Weiter unten findet ihr die Zertifizierung für GVO und BIO und das Datenblatt der Sojabohnen des Betriebes aus Niederösterreich.